Zwei Männer halten ein Basketball-Trikot der MLP Academics Heidelberg mit der Nummer 65.
Nico Kösling (Geschäftsleiter Bauhaus Heidelberg) erhält anlässlich des Jubiläums-Triple von Matthias Lautenschläger (geschäftsführender Gesellschafter MLP Academics Heidelberg) ein Sondertrikot mit den Unterschriften von Spielern der Erstliga-Basketball-Mannschaft (Quelle: Bauhaus AG)

Handel 2025-09-09T06:16:39.429Z Bauhaus feiert dreifaches Jubiläum 

Der Baumarktfilialist blickt in diesem Jahr auf eine besondere Erfolgsgeschichte zurück: 65 Jahre Bauhaus in Deutschland, 60 Jahre Bauhaus in Heidelberg und 15 Jahre am heutigen Standort in der Heidelberger Bahnstadt. Zu diesem Anlass feierte Bauhaus Heidelberg sein Jubiläum am vergangenen Samstag gemeinsam mit den Basketballstars des Erstligisten MLP Academics Heidelberg.

Das Event bot laut einer Konzern-Mitteilung ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight war das Meet & Greet mit den Basketball-Profis der MLP Academics Heidelberg, inklusive Autogrammstunde und Mitmach-Aktion „Werfe Körbe mit deinen Stars“ – ein überdimensionales Basketball-4-Gewinnt-Spiel. Auch Maskottchen „Accy“ sorgte für gute Stimmung, während Hüpfburg und kreative Kinderaktionen die jüngsten Gäste begeisterten, heißt es.

Eine große Tombola im Eingangsbereich rundete das Fest ab – der Erlös ging vollständig an die Krebsforschung des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.

Mit dem Fest unterstrich der Baumarktbetreiber nicht nur seine regionale Verbundenheit, sondern auch sein Engagement für Nachhaltigkeit: Das moderne Fachcentrum in der Bahnstadt entstand auf einem ehemaligen Industrieareal und steht beispielhaft für umweltgerechte Flächennutzung.

„Das Jubiläum ist für uns mehr als nur ein Rückblick, es ist ein Dankeschön an unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner“, so Nico Kösling, Geschäftsleiter des Bauhaus Heidelberg.

Starke Partnerschaft

Bauhaus und der Basketballclub MLP Academics Heidelberg verbindet laut der Mitteilung eine enge und sportlich motivierte Partnerschaft. Beide stehen für Teamgeist, Durchhaltevermögen und den Willen, sich weiterzuentwickeln. Gemeinsam möchten sie die Menschen der Region zusammenbringen, Begeisterung wecken und soziale Projekte fördern. „Die Partnerschaft mit Bauhaus ist für uns mehr als ein Sponsoring. Sie steht für ein starkes Miteinander in Heidelberg“, so Matthias Lautenschläger, geschäftsführender Gesellschafter der MLP Academics Heidelberg.

Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!

zuletzt editiert am 09. September 2025