Zwei Männer halten einen großen Scheck von Bauhaus über 5.000 Euro zur Förderung der Krebsforschung.
V.l.: Josef Puchta (Leiter der Stabstelle Private Forschungsförderung am Deutschen Krebsforschungszentrum) und Nico Kösling (Geschäftsleiter Bauhaus Heidelberg) (Quelle: Bauhaus AG)

Handel 2025-12-16T07:46:34.933Z Bauhaus Heidelberg übergibt 5.000 Euro an das Deutsche Krebsforschungszentrum

Im Rahmen des großen Jubiläumsfests des Bauhaus Heidelberg mit den MLP Academics Heidelberg im September stand nicht nur der Sport und das Feiern im Mittelpunkt, sondern auch das soziale Engagement. Der gesamte Erlös aus der Tombola, die im Eingangsbereich des Fachcentrums stattfand, kommt nun der Krebsforschung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg zugute, heißt es in einer Mitteilung.

Im September feierte das Bauhaus Heidelberg drei Jubiläen: 65 Jahre in Deutschland, 60 Jahre in Heidelberg und 15 Jahre in der Bahnstadt. Eine Tombola mit vielen Preisen war Teil der Feier. Der Erlös von 5.000 Euro wurde dem Deutschen Krebsforschungszentrum gespendet.

„Das Jubiläum war für uns ein ganz besonderes Ereignis – und gleichzeitig die Chance, uns für die Region zu engagieren“, betont Nico Kösling, Geschäftsleiter des Bauhaus in Heidelberg. „Neben tollen Aktionen mit unserem Partner MLP Academics Heidelberg konnten wir dank des breiten Zuspruchs unserer Kundinnen und Kunden mit der Tombola gemeinsam einen Beitrag für die wertvolle Arbeit des Deutschen Krebsforschungszentrums leisten. Es freut uns sehr, dass unsere Spende der Krebsforschung direkt hier in Heidelberg zugutekommt.“

„Die Unterstützung von regionalen Partnern wie BAUHAUS ist für unsere Arbeit von sehr großem Wert“, erklärt Prof. Dr. Josef Puchta, Leiter der Stabstelle Private Forschungsförderung am Deutschen Krebsforschungszentrum. „Spenden wie diese helfen uns dabei, noch gezielter und innovativer zu forschen, damit unsere Ergebnisse schneller den Patientinnen und Patienten zugutekommen.“

Mehr zur DKFZ: Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland und widmet sich der Forschung für ein Leben ohne Krebs. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erforschen im DKFZ, wie Krebs entsteht, erfassen Krebsrisikofaktoren und suchen nach Strategien, die verhindern, dass Menschen an Krebs erkranken. Sie entwickeln neue Methoden, mit denen Tumoren präziser diagnostiziert und Krebspatienten erfolgreicher behandelt werden können.

Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!

zuletzt editiert am 16. Dezember 2025