Ein Mann trägt Glasplatten in einem Lager mit Baumaterialien.
Bauhaus spricht in seiner neuen Kampagne gezielt den Profi-Handwerker an. (Quelle: Bauhaus)

Handel 2024-09-19T22:00:00Z Bauhaus: Herbstkampagne richtet sich an Profi-Handwerker

Heute geht die neue von Leo Burnett entwickelte Herbstkampagne von Bauhaus an den Start. Diese richtet sich schwerpunktmäßig an Profi-Handwerker. Der Slogan „Wenn's gut werden muss“ wird im Rahmen der Kampagne neu interpretiert und positioniert das Unternehmen als zuverlässigen und geschätzten Partner für all jene, die Tag für Tag professionelle Ergebnisse abliefern müssen.

Die neue Kampagne feiert Handwerker, die täglich mit ihren Fähigkeiten und ihrer Hingabe unsere Lebenswelt gestalten. Mit authentischen Momenten und emotionalen Bildern verdeutlicht Bauhaus, dass Handwerk mehr ist als nur ein Job. „Profi-Handwerker können sich keine Kompromisse leisten. Für sie zählt nur eines: dass es gut wird. Mit unserer Kampagne wollen wir genau diese Philosophie widerspiegeln“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus. „Wir bieten alles, was Profis brauchen, um ihre Projekte mit Präzision und Leidenschaft erfolgreich abzuschließen – und was für Profis gut ist, kann auch erfahrene Heimwerker dabei unterstützen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.“

„Unsere Kampagne zeigt das, was das Handwerk ausmacht: Kreativität, Präzision, Teamwork und die Freude daran, etwas gut zu machen“, sagt Tine Holzhausen, CCO von Leo Burnett. „Dabei war es uns wichtig, das Thema authentisch, aber eben auch mit Leichtigkeit und Humor zu transportieren. Nur wenn sich die Profis in der Kampagne wiedererkennen, kaufen sie am Ende auch bei Bauhaus.“

Neben der emotionalen Botschaft stehen die praktischen Vorteile für Profis im Mittelpunkt der Kampagne. So hält Bauhaus Großmengen an Baumaterial vor, stellt maßgeschneiderte Angebote bereit, bietet günstige Preise, ein vielfältiges Produktsortiment mit hochwertigen Marken, komfortable Öffnungszeiten sowie die Bauhaus Plus Card mit exklusiven Vorteilen für Gewerbetreibende.

„Für uns sind Handwerker mehr als Kunden – sie sind unsere Partner. Sie profitieren im sogenannten PROFI DEPOT von einem umfangreichen Fachsortiment, finanziellen Vorteilen, speziellen Einkaufsservices und einem persönlichen Ansprechpartner, der sie vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung unterstützt. Mit der Herbstkampagne zeigen wir Wertschätzung und Anerkennung für die Handwerksberufe und beweisen, dass wir für professionelle Qualität und Zuverlässigkeit stehen“, fasst Robert Köhler den Kern der Kampagne treffend zusammen.

Die Kampagne ist ab 20. September, pünktlich zum Tag des Handwerks am Folgetag, zu sehen und wird durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten begleitet, darunter TV-Werbung, Hörfunk, Out-of-Home-Plakate, Printanzeigen und Social-Media-Formate. Erstmalig wird sie auch über Streamingdienste wie Amazon Prime, Netflix und Sky ausgespielt. Um die relevanten Zielgruppen in ihrer Muttersprache anzusprechen, werden die Radiospots zusätzlich in Polnisch, Rumänisch, Türkisch, Bulgarisch, Ukrainisch und Russisch übersetzt. Zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen, die sich sowohl an Endverbraucher als auch an Profi-Handwerker richten, runden die Kampagne ab.

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zuletzt editiert am 19. September 2024