Der Hersteller für Laminatfußböden, Logoclic, spendet zusammen mit Bauhaus insgesamt 200.000 Euro. Die Schecks in Höhe von jeweils 50.000 Euro wurden an soziale Einrichtungen in Mannheim, Regensburg, Köln und Berlin übergeben.
Mit den Spendenschecks sowie dem Erlös der Verkäufe der Logoclic Fußboden Edition (Pro verkauftem Paket wurde ein Euro gespendet) richten sich die Hilfsleistungen gezielt an soziale Einrichtungen, deren gesellschaftliche Bedeutung durch die zahlreichen Herausforderungen der vergangenen Jahre massiv an Bedeutung gewonnen hat, heißt es in einer Mitteilung. Mit der Auswahl der Einrichtungen wurden vier verschiedene soziale Verantwortungsbereiche gewählt: Hospiz, Krebshilfe, Kinderheim und die Unterstützung armutsbetroffener Menschen über eine lokale Tafel.
Die vier geförderten Einrichtungen sind das evangelische Schifferkinderheim in Mannheim, die Leukämiehilfe Ostbayern e.V., die Tafel Köln e.V. und die Björn Schulz Stiftung in Berlin.