Bauvista, Sortiment, Profi
Zeigen sich über die Einführung des Sortiments Erden & Rinde bei Spilker & Wehmeier erfreut (v.l.n.r.): Detlef Schulz (Bauvista Regionalmanager), Andreas Hammer (Bauvista Einkäufer Garten), Lars Bredenpohl (Spilker & Wehmeier Prokurist) und David Kennke (Bauvista Einkaufsleiter Einzelhandel). (Quelle: Bauvista)

Handel 25. May 2023 Bauvista-Eigenmarkt "Profi" überzeugt

Gesellschafter Spilker & Wehmeier hat die Eigenmarke „Profi“ seit mehreren Monaten im Markt und ist von den Ergebnissen geradezu begeistert.

Lars Bredenpohl, Prokurist bei Spilker & Wehmeier, hat die Einführung der Eigenmarke begleitet. Er sieht seit der Umstellung eine sehr gute Entwicklung in dem Sortiment: „Die Umsatzzahlen bestätigen, dass die Kunden und unsere Mitarbeitenden von der Eigenmarke überzeugt sind. Die Kunden reißen uns die Ware nahezu aus der Hand“. Positiv hebt er die sehr gute Qualität hervor. Ein weiteres Kriterium sei die professionelle Optik der Verpackung, die den Kunden sofort anspreche.

Die Eigenmarke „Profi“ Erde und Rinde besteht aus konventionellen und torffreien Artikeln sowie Rindenprodukte und wird von dem Systemlieferanten Euflor GmbH produziert. Positiv sei Einführung der Eigenmarke Erden & Rinde für die Mitarbeitenden. Sie können sich auf diese Weise im Kundengespräch aus der Vergleichbarkeit zu den Wettbewerbern befreien, betont Bredenpohl. Auch Bauvista Einkaufsleiter Einzelhandnel David Kennke hebt hervor: "Alle teilnehmenden Gesellschafter und Partner kommen aus der Vergleichbarkeit online sowie offline heraus. Das stärkt den stationären Handel in der Region."

zuletzt editiert am 24.05.2023