Gruppe von fünf Männern am Bauvista-Messestand in einer Ausstellungshalle.
Bauvista ist der künftige Partner von Raiffeisen AG/Regiobaustoffe (Quelle: Redaktion/aki)

Handel 2024-11-14T06:46:21.994Z Bauvista kooperiert mit Raiffeisen AG/Regiobaustoffe

Bauvista hat mit der Agravis Raiffeisen AG / Regiobaustoffe einen Kooperationsvertrag zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschlossen. Das gibt die Einkaufskooperation in einer Mitteilung bekannt.

„Die Gespräche zur Vertiefung unserer geschäftlichen Beziehungen sind von hohem fachlichem Know-How ,gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt“, wird Johannes Häringslack, Bauvista Geschäftsführer in der Mitteilung zitiert.

Ab dem 1. Januar 2025 werde man gemeinsam mit der Bauvista GmbH & Co. KG die Zukunft gestalten, so Ingo Wolter, Geschäftsführer Regiobaustoffe. „Gemeinsam werden wir die Synergien und Potenziale einer konsequenten Bündelung sowie Partnerschaft auf Augenhöhe erarbeiten und nutzen – immer zum Wohle unserer Gesellschafter.“ In intensiven Gesprächen seien die „Gemeinsamkeiten bestehend in Denkweise, Philosophie und Werte sehr deutlich und klar herausgestellt“ worden, betont Wolter in der Mitteilung,

Außerdem fügt Ingo Wolter hinzu: „Als Regiobaustoffe sowie Bauvista bewahren wir unsere souveräne Eigenständigkeit und sind als Kooperationen des Mittelstandes erste Ansprechpartner für den Baustoff-Fachhandel und den DIY-Einzelhandel“.

„Von der engen Zusammenarbeit versprechen wir uns umfangreiche Synergien“, erklärt Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte der Agravis Raiffeisen AG, Münster. „Einen Schwerpunkt legen wir auf die Partnerschaft im Bereich der EDI, Artikelstammdaten, etc. sowie den Prozessvorteilen mit dem Zentralregulierungs-Dienstleister Aktivbank.“

Die beiden Partner treten nach eigenen Angaben künftig geschlossener auf dem Markt auf. Von gebündelten Einkaufskooperationen profitieren Gesellschafter, Partner und Genossenschaften. Dabei stehe die weiterhin sehr gute kollegiale Zusammenarbeit mit den teils jahrzehntelangen Industriepartnern im Vordergrund, so die Geschäftsführenden der Bauvista und der Regiobaustoffe.

zuletzt editiert am 14. November 2024
Newsletter