Wolfgang Colloseus
Wolfgang Colloseus (Quelle: P. Nierhoff)

Handel 2020-01-30T00:00:00Z Bauvista trennt sich von DIY-Chef Wolfgang Colloseus

Bauvista führt die bislang getrennten Sparten Baustoff-Fachhandel und DIY-Einzelhandel zusammen. Damit einher geht die Neuaufstellung der Geschäftsführung der Verbundgruppe.

Der bisherige Großhandelschef Johannes Häringslack übernimmt zusätzlich die Vertriebsverantwortung für das DIY-Geschäft und die Verantwortung für die strategische Ausrichtung beider Sparten, teilt Bauvista mit. Marcus Brandt, bisher DIY-Einkaufsleiter, verantwortet als Geschäftsführer jetzt die gesamten Einkaufsaktivitäten der Verbundgruppe. Jörg Kronenberg, zuletzt Bereichsleiter Prozess- und Organisationssteuerung, leitet als Geschäftsführer die Verwaltung.

Kein Platz mehr bei Bauvista ist hingegen für den bisherigen DIY-Chef Wolfgang Colloseus. Als Grund für die Trennung werden „unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung“ der Verbundgruppe genannt. Colloseus war im Januar 2017 aus der selbstständigen Beratertätigkeit als Geschäftsführer zum damaligen Baustoffring-EMV-Profi-Verbund (jetzt Bauvista) gewechselt.

zuletzt editiert am 25. Juni 2021