Ein Mann im Anzug steht in einem Geschäftsumfeld und lächelt in die Kamera.
Markus Daik, verantwortlich für den Gesamtvertrieb von Baywa Baustoffe. (Quelle: Baywa AG)

2025-01-23T06:46:41.602Z Baywa Baustoffe: Markus Daik leitet gesamtes Vertriebsgebiet

Am 1. Januar 2025 hat Markus Daik die Verantwortung für das gesamte Vertriebsgebiet von Baywa Baustoffe übernommen. Dazu zählen auch die Vertriebseinheiten „Spezialbereiche Bau“ sowie die zentralen Supporteinheiten für den Vertrieb. Der 46-Jährige berichtet in seiner neuen Position direkt an Markus Hör, Leiter Geschäftsbereich Bau. Das gibt der Konzern in einer Mitteilung bekannt.

„Seit eineinhalb Jahren ist unsere Branche in einer schwierigen Marktphase, vor allem im Wohnungsbau. Auch wenn erste Wirtschaftsexperten eine Trendwende sehen, wird auch dieses Jahr herausfordernd bleiben. Oberste Priorität hat deshalb für mich, alles daran zu setzen, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb voll und ganz auf unsere Kundinnen und Kunden konzentrieren können“, wird Markus Daik in der Mitteilung zitiert.

Markus Daik ist bereits seit 1994 bei der Baywa AG tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb verantwortete er zuletzt die Vertriebsregion Süd von Baywa Baustoffe sowie die Spezialbereiche bei Bau. Die Geschäftsleitung der Baywa Rent GmbH, die Daik bisher schon innehatte, liegt weiterhin in seiner Hand.

zuletzt editiert am 07. Februar 2025
Newsletter