Geschenkband-Rollen liegen in einem Karton. (Quelle: Messe Frankfurt)
Die Auswahl der Produkte erfolgt in sechs Kategorien. (Quelle: Messe Frankfurt)

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29. October 2021 | Teilen auf:

Christmasworld: Aussteller können Nachhaltigkeits-Label bekommen

Mit „Special Interest Sustainability“ will die Christmasworld 2022 nachhaltig orientierte Aussteller und ihre Produkte gezielter in den Fokus nehmen, sodass Einkäufer schneller die betreffenden Anbieter finden. Die Bewerbungsfrist läuft bis 26. November.

„Besonders nach der Pandemieerfahrung ist das Thema Nachhaltigkeit omnipräsent. Kunden legen stärker Wert auf langlebige Produkte und umweltschonend produzierte festliche Dekorationen. Somit ist die Zeit reif, diese Produkte über eine kuratierte Auswahl prominenter hervorzuheben und das zukunftstreibende Thema weiter voranzutreiben. 2022 werden wir sie erstmals mit dem ,Special Interest Sustainability‘ ausweisen. Aussteller sollten diese Chance für sich nutzen und sich jetzt noch schnell bewerben“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld. Die Messe für Festdekoration findet vom 28. Januar bis 1. Februar 2022 in Frankfurt am Main statt.

Die Sustainability-Markierung an den ausgezeichneten Ständen lenkt die Aufmerksamkeit gezielt auf Anbieter, die im Bereich Nachhaltigkeit engagiert sind. Auch online sind alle nachhaltig orientierten Aussteller markiert, sodass Facheinkäufer bei ihrer Suche nach diesem Angebot filtern können.

Welche Unternehmen und Produkte aufgenommen werden, obliegt einer unabhängigen Jury internationaler Experten. Sie prüft die Bewerber und strukturiert das Angebot in sechs Sustainability-Kategorien. Jeder Aussteller kann mit seinen Produkten eine oder mehrere dieser Anforderungen erfüllen und so auch in mehr als eine dieser Kategorien passen. Dazu zählen umweltfreundliches Material, ressourcenschonende Herstellung, faire und soziale Produktion, Re/Upcycling-Design, Handarbeit sowie nachhaltige Innovation.

zuletzt editiert am 29.10.2021