Michael Christoffer, Account Director Retail Central Europe bei Kekkilä-BVB.
Michael Christoffer (Quelle: Kekkilä-BVB)

Grüne Fakten

02. May 2022 | Teilen auf:

Christoffer stärkt Erdenhersteller Kekkilä-BVB

Michael Christoffer ist neuer Account Director Retail Central Europe bei Kekkilä-BVB im niederländischen Grubbenvorst bei Venlo.

Die finnisch-niederländische Unternehmensgruppe Kekkilä-BVB, nach eigener Aussage größter europäischer Hersteller von Blumenerden und Substraten in Europa, unterhält in der genannten Region 13 Produktionsstandorte und vertreibt in mehr als 100 Länder weltweit. Neben Substraten für den professionellen Gartenbau ist das Unternehmen auf das Private Label Business für den Handel spezialisiert. Erst im Januar 2022 hatte der europäische Marktführer das Familienunternehmen Gebr. Brill Substrate aus Georgsdorf übernommen und seine Position in Deutschland damit weiter gestärkt. Michael Christoffer wird fortan den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung für das Consumergeschäft in DACH und den Beneluxländern verantworten. Dafür bringt er nahezu 20 Jahre Erfahrung in der europäischen Gartenbranche mit, u.a. bei Emsa und zuletzt Poétic. Die Anforderungen und Herausforderungen auf Kundenseite und ebenso der Hersteller in der grünen Branche sind ihm also bestens vertraut.

„Es kommt nicht oft vor, dass man die Gelegenheit hat, jemanden mit Michael Christoffers Erfahrung und Wissen an Bord zu holen“, so Tiia Kujanpää, Director Retail, Landscaping & Recycling von Kekkilä-BVB. Tatsächlich hat dieser klare Ziele: „Heute ist Nachhaltigkeit auch für die Produktpalette unserer Kunden im Hobbysegment ein großes Thema. Unsere Handelspartner und insbesondere die großen Handelsketten in Mitteleuropa müssen ihre ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele erreichen. Für sie stellen wir maßgeschneiderte Produktofferten mit besonderem Fokus auf das Eigenmarkensortiment her und sind ein zuverlässiger Partner in Sachen nachhaltiger Blumenerden von höchster Qualität“, so Christoffer.

zuletzt editiert am 02.05.2022