Dehner Portal
Eingang eines Dehner-Markts. (Quelle: Dehner)

Grüne Fakten

19. May 2022 | Teilen auf:

Dehner stattet Parkplätze in Rain mit Schnellladesäulen aus

Während des Einkaufs kostenlos das eigene E-Auto aufladen – diesen Service bietet Dehner ab sofort seinen Kunden am Standort Rain und das rund um die Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen.

Man freue sich, durch diese Initiative einen Beitrag zur Mobilitätswende leisten zu können. Die Förderung von nachhaltiger Entwicklung und Klimaschutz sei eine wichtige Aufgabe, vor der unsere Gesellschaft derzeit stehe.

Demnach können gleichzeitig bis zu zehn Autos an den Schnellladesäulen angeschlossen werden. Der Betreiber der E-Tankstelle ist das Passauer Unternehmen Citywatt. Die High Power Charger verfügen über bis zu 300 Kilowatt Leistung und gehören damit zu den leistungsstärksten Angeboten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit der neuen E-Tankstelle gehört Rain zu den ersten Dehner-Gartencentern, die mit dieser Technologie ausgestattet worden sind: Seit 2021 wurden bereits die Parkplätze von neun Märkten mit entsprechenden E-Tankstellen ausgestattet. Das Unternehmen plant, dieses Jahr bis zu sieben weitere Märkte mit Schnellladesäuen auszustatten.

zuletzt editiert am 18.05.2022