YouTube-Video Dumm gefragt (Quelle: YouTube)
„1Live“ hat im Rahmen seiner Reihe „Dumm gefragt“ typische Klischeefragen an Baumarktmitarbeitende gestellt. (Quelle: YouTube)

Handel

09. May 2022 | Teilen auf:

Dumm gefragt, clever geantwortet

„Sortiert ihr den ganzen Tag nur Schrauben?“ oder „Lässt sich da eigentlich noch etwas am Preis machen?“ sind zwei der sechs Fragen, die der Radiosender „1Live“ im Rahmen seiner Reihe „Dumm gefragt“ an Baumarktmitarbeitende gestellt hat. Diese nahmen die Fragen mit Humor und punkteten mit teilweise verblüffenden Antworten.

Klischee hin, Vorurteil her – Baumarktmitarbeitende müssen sich oftmals während ihrer Arbeit denselben immer wieder kehrenden Fragen stellen: „Hat schonmal jemand die Ausstellungstoilette mit der Kundentoilette verwechselt?“, „Ihr versteckt euch doch den ganzen Tag vor der Kundschaft, um sie nicht beraten zu müssen?“ und „Panzertape, doppelseitiges Klebeband und Isolierband regeln alles, oder?“ sind dabei echte „Klassiker“. Der Radiosender „1Live“ wollte es genau wissen und hat für seine Kultreihe „Dumm gefragt“ sechs Baumarktmitarbeitende mit diesen Klischeefragen konfrontiert und teilweise überraschende und witzige Antworten erhalten.

zum YouTube-Video

zuletzt editiert am 09.05.2022