Die Handelslust der Deutschen soll geweckt werden: Mit „Ebay. Das Lokal” geht es daher auf große Deutschlandtour. Unter dem Motto „Komm ins Handeln!” bietet das Unternehmen gewerblichen Händlern, privaten Verkäufern und Interessierten in sieben deutschen Städten exklusive Einblicke in die Handelschancen, die der Ebay-Marktplatz bietet.
Die Event-Serie findet in diesem Jahr anstelle der jährlichen Ebay Open statt und richtet sich an alle, die auf dem Online-Marktplatz ins Handeln kommen wollen. Sowohl Privatpersonen, die ihre Haushaltskasse aufbessern wollen, als auch gewerbliche Händler, die ihr Geschäft aufs nächste Level heben wollen, erhalten bei „Ebay. Das Lokal” Tipps und Tricks rund um das erfolgreiche Verkaufen auf der Plattform, heißt es in einer Mitteilung. Damit möchte der Online-Marktplatz gezielt die Handelslust lokaler Händler und Privatverkäufer stimulieren, mit ihnen in den Dialog treten und sich über die vielen Vorteile des Ebay-Marktplatzes austauschen.
Mit „Ebay. Das Lokal” können Interessierte in sieben Städten an Workshops rund ums erfolgreiche Verkaufen bei Ebay.de teilnehmen. Des Weiteren erhalten die Teilnehmenden auf Paneldiskussionen und in Vorträgen wertvollen Input, wie sie zum Beispiel Angebote optimieren können, die Logistik steuern und welche Marketing-Tools sie nutzen können.
Ziel der Tour ist es, den Erfolg der Teilnehmer auf dem Marktplatz zu steigern. Ebay gehört nach eigener Aussage zu den wenigen Plattformen in Deutschland, die einen Marktplatz mit einer sehr vielfältigen Nutzergruppe anbieten. Hier treffen sich kleine Händler, die teilweise auch ein Geschäft haben, und große Unternehmen, die sich auf den digitalen Vertriebskanal spezialisiert haben“, sagt Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei Ebay Deutschland.