Ein Mann umarmt eine Frau, die ein Paket auspackt. (Quelle: Ebay)
Ein Motiv aus der Kampagne (Quelle: Ebay)

Handel

02. November 2021 | Teilen auf:

Ebay startet neue Markenplattform

Unter dem Motto „eBay. Das seid ihr.“ soll der offene Ansatz des Marktplatzmodells in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt werden. Die Vorstellung der neuen Markenplattform begleitet Ebay mit einer Kampagne, die sich um Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit dreht.

Ebay sei „zurzeit für viele Menschen nicht greifbar genug“, sagt Marketingchefin Linde Scheers. Dies soll sich mit der neuen Markenplattform ändern. Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit seien Werte, die Ebay seit seiner Gründung auszeichneten. Im Rahmen der Kampagne werden diese Werte „emotional aufgeladen und modern erzählt“, so Scheers.

Die Kampagne umfasst Bewegtbild- und Display-Werbung in reichweitenstarken Umfeldern in TV, Connected TV, Kino, auf Webseiten  und in sozialen Netzwerken. Für zusätzliche Awareness will Ebay während der „Cyber Week“ (22. bis 29. November) mit Platzierungen in Podcasts und Radio sowie in der Weihnachtszeit (ab 30. November) mit digitalen Out-Of Home-Maßnahmen sorgen.

zuletzt editiert am 02.11.2021