Ein Mechaniker hält ein rotes Elektrowerkzeug in der Hand und arbeitet an einem Fahrzeug.
Szene aus dem neuen TV Spot von Einhell und Jung von Matt Sports. (Quelle: Einhell)

Industrie 2025-10-01T22:00:00Z Einhell produziert TV-Spot mit Jung von Matt Sports

Seit dem 1. Januar 2023 ist Einhell Partner des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams. Mit der Agenturgruppe Jung von Matt holt der Werkzeughersteller nun einen weiteren starken Partner ins Team. Der erste gemeinsame TV-Spot stammt von Jung von Matt Sports. Weitere Aktivitäten, wie eine Gartenwerkzeug-Kampagne mit Jung von Matt Neckar, sind bereits in Arbeit.

Der Film wurde in Wien produziert und wird international in mehreren Ländern ausgerollt. Er soll die Präsenz der Marke über die DACH-Region hinaus stärken. Hinzu kommen PoS-Präsenzen. In Deutschland ist der Spot sowohl im TV als auch digital und auf den gängigen Social-Media-Plattformen ab dem 1.Oktober zu sehen.

Die Story

Im Mittelpunkt des 20-sekündigen Videos stehen die kabellosen Werkzeuge von Einhell – und ein Käse-Sandwich. Die von Jung von Matt Sports konzipierte Kampagne verbindet diese auf spielerische Weise mit der strategischen F1- Markenpartnerschaft.

Ein Motorsportmechaniker findet sich, nachdem er die akkubetriebenen Tools von Einhell verwendet hat und zu seinem Pausenbrot greift, in seiner heimischen Werkstatt wieder. Anstelle eines echten Rennwagens schraubt er hier mit seinem kleinen Sohn an einer Seifenkiste weiter. Ob eine der beiden Sequenzen nur ein Traum war, bleibt absichtlich unklar – denn mit den leistungsstarken Geräten von Einhell kann jeder zum Profi werden.

Kampagne verbindet Sport und Technik

„Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto „For pros and everybody who wants to be one“. Wir sind stolz darauf, mit unserer ersten Formel 1 Kampagne einen Beitrag zur Steigerung der Markenbekanntheit von Einhell zu leisten und gleichzeitig die Synergien zwischen Sport und Technik zu betonen.“, so Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt Sports.

Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell ergänzt: „Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM Sports ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und großen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen.“

zuletzt editiert am 01. Oktober 2025