Einhell hat mit einer spektakulären Aktion eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit seiner Akku-Plattform Power X-Change unter Beweis gestellt – und dabei einen offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS™ Titel erzielt.
Beim Rekordversuch wurde laut einer Mitteilung des Herstellers ein einziger handelsüblicher 18V Power X-Change SEALED Akku in einem exakt getakteten Staffellauf von mehr als 300 Personen nacheinander in ebenso viele verschiedene Geräte eingesetzt – von der Bohrmaschine über den Rasenmäher bis zur Kaffeemaschine. Jede Person hatte dabei maximal 20 Sekunden Zeit für Akku-Einsetzen, Gerät aktivieren und Akku-Weitergabe. Das Ergebnis: Über 300 Anwendungen mit nur einer Akkuladung – ein eindrucksvoller Beweis für die Kompatibilität und Ausdauer des Einhell-Systems.
Ein Akku, über 300 Anwendungen. Das ist nicht nur unser Markenversprechen, sondern Realität“, sagt Andreas Krois, CEO von Einhell. „Der Weltrekord ist unser deutlichster Beweis: Power X-Change funktioniert – überall, jederzeit, mit ein und demselben Akku.“
Mit dem Weltrekord festigt Einhell nach eigenen Angaben seine Position als Technologie- und Marktführer im Bereich Akku-Systeme für Werkstatt, Garten, Haushalt und Reinigung. Power X-Change steht dabei für maximale Flexibilität, nachhaltige Nutzung und Effizienz – ganz ohne Kabel und Geräte-Chaos.
BaumarktManager-Newsletter: Jetzt abbonieren!
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand der Baumarkt- und Gartenbranche im deutschsprachigen Raum. Zweimal pro Woche – dienstags und freitags – erhalten Sie die wichtigsten News, Trends und exklusive Einblicke direkt in Ihr Postfach!
