Klimaschutz-Unternehmen e.V., Logo
Das Logo der Klimaschutz-Unternehmen e.V. (Quelle: Klimaschutz-Unternehmen e.V.)

Industrie

12. January 2023 | Teilen auf:

Fischer gehört jetzt zum Netzwerk "Klimaschutz-Unternehmen"

Nach der Bewältigung eines anspruchsvollen Aufnahmeverfahrens ist der Spezialist für Befestigungssysteme jetzt Mitglied von Klimaschutz-Unternehmen e.V., einem Zusammenschluss von Unternehmen in Deutschland, die durch eine konsequente Umsetzung herausragender Innovationen eine Vorreiterrolle bei Klimaschutz und Energieeffizienz einnehmen.

Wie das Familienunternehmen mit Sitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, mitteilt, habe es im Vorfeld erfolgreich ein anspruchsvolles und mehrstufiges Aufnahmeverfahren durchlaufen, in dem die Klimastrategie von Experten der Initiative untersucht wurde und die Bereiche Energie- und Ressourceneffizienz, erneuerbare Energien und das Nachhaltigkeitsmanagement im Fokus standen. Der Beirat des Vereins habe die Aufnahme der Unternehmensgruppe bestätigt.

Die mehr als 50 Mitglieder des Netzwerkes profitieren von Hintergrundinformationen, Zugang zu besonderen Formaten und insbesondere von der Expertise des Vereins und dem gemeinsamen Austausch, heißt es in der Mitteilung. "Mit Sicherheit können wir viel voneinander lernen und uns bei unseren individuellen Entwicklungen und Veränderungsprozessen gegenseitig Impulse geben“, sagt Christian Ziegler, Abteilungsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie bei Fischer.

zuletzt editiert am 12.01.2023