Johannes Arnold, Kathrin Arnold, Ulf Arnold, Benjamin Arnold und Hund Eddy (Quelle: Flora-Land Arnold)
Die Unternehmerfamilie (v. l.): Johannes Arnold, Kathrin Arnold, Ulf Arnold, Benjamin Arnold und Hund Eddy (Quelle: Flora-Land Arnold)

Grüne Fakten

13. December 2021 | Teilen auf:

Flora-Land Arnold schließt sich Hagebau an

Die Soltauer Verbundgruppe gewinnt zum Jahreswechsel einen neuen Gesellschafter: den Gartenbaubetrieb Flora-Land Arnold aus dem brandenburgischen Schöneiche. Das Unternehmen wird allerdings nicht Nutzer der gleichnamigen Hagebau-Vertriebsschiene „Floraland“.

Arnold ist seit 60 Jahren in Schöneiche ansässig. In der Produktionsgärtnerei mit Verkauf werden auf mehr als 10.000 Quadratmetern Gewächshausfläche Beet- und Balkonpflanzen, Zimmer- und Gemüsepflanzen sowie Stauden angebaut. Zudem verfügt das Familienunternehmen über eine eigene Baumschule.

„Mit der Mitgliedschaft in der Hagebau stärken wir unsere Position und werden Teil einer Gemeinschaft, bleiben aber ein eigenständiges Familienunternehmen mit eigener DNA. Ein starker Verbund im Hintergrund unterstützt das Bemühen, uns um unsere Kernkompetenz im Bereich Pflanze zu kümmern“, sagt Inhaberin Kathrin Arnold.

zuletzt editiert am 13.12.2021