In der aktuellen Frühjahrskampagne von Toom zeigen die beiden Markenbotschafter Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger, dass es im echten Leben keine Superkräfte braucht, um einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Das gelingt im eigenen Garten schon mit wenigen Handgriffen und den nachhaltigeren Produkten von Toom Baumarkt getreu dem Kampagnen-Motto „Respekt, wer´s grüner macht“.
„Einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten – das ist nicht schwer und schafft jeder von uns schon mit wenig Aufwand. Die Sensibilität für eine nachhaltigere Lebensweise fängt für uns bei Toom im eigenen Garten an. Mit einem Augenzwinkern wollen wir in unserer neuen Kampagne zeigen, wie einfach es ist, mit unseren nachhaltigeren Eigenmarken-Produkten etwas Gutes für Umwelt und Artenschutz zu tun“, so Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom.
Im Kampagnenspot träumt Bastian Schweinsteiger davon, die Umwelt zu retten und wird dabei von einem Toom-Mitarbeiter mit den Worten „Es sind ja eher die kleinen Dinge. So einfach geht nachhaltig.“ in die Realität zurückgeholt. Parallel dazu drückt ihm der Mitarbeiter eine Lavendel-Pflanze, eine der bedeutendsten Bienenfutterpflanzen, in die Hand.
Die neue Toom Kampagne läuft aktuell in TV und Kino, begleitet von Maßnahmen am POS und Online. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends.