Gardencon 2022, Blogger-Event
Das Interesse an der Blogger-Veranstaltung war sehr hoch. (Quelle: Nebelung)

Grüne Fakten

02. September 2022 | Teilen auf:

GardenCon 2022: Große Resonanz beim Blogger-Event

Floragard und die Bruno Nebelung GmbH luden zum gemeinsamen Blogger-Event nach Bad Zwischenahn.

Um Bloggern aus dem Bereich Garten und Pflanzen eine gemeinsame Plattform zu bieten, organisierte ein Projekt-Team der Firmen Floragard und Bruno Nebelung mit den Marken Kiepenkerl und Sperli im vergangenen Jahr erstmalig die GardenCon, ein grünes Social-Media-Event. Die Veranstaltung im Park der Gärten in Bad Zwischenahn war nach Angaben der beiden Unternehmen ein voller Erfolg für beide Firmen, sodass am Samstag, den 13. August, wieder zahlreiche Blogger der Einladung zur GardenCon 2022 folgten.

Anders als im vergangenen Jahr wurde der Tag nun durch verschiedene Workshops aufgelockert. Dies waren etwa eine Projektgruppe rund um das bienenfreundliche Gärtnern mit Bienenfachberaterin Ruth Cramer, ein Fotografie-Workshop mit dem Profi-Fotografen Ulf Duda oder ein Aussaat-Workshop mit Winfried Temming, Leiter der Fachabteilung Gartenbau bei Floragard.

„Wir haben in diesem Jahr rund ein Drittel mehr Bloggerinnen und Blogger begrüßt und schätzen den persönlichen Austausch sehr. Das Interesse an der Veranstaltung ist sehr hoch, sowohl von unserer Seite, um authentische Kooperationspartner kennenzulernen als auch von Seiten der Teilnehmer, die Firmen und Produkte näher kennenlernen möchten, aber auch an Wissen aus den Workshops und Vorträgen interessiert sind“, berichtet Cordula Thies, Marketing-Leiterin bei der Bruno Nebelung GmbH.

zuletzt editiert am 07.09.2022