Im Kulturgarten der Landesgartenschau in Fulda trafen sich am 5. August etwa 60 eingeladene Bloggerinnen und Blogger aus der Social Media Gartenwelt zur dritten GardenCon, die von Floragard und Bruno Nebelung mit ihren Marken Kiepenkerl und Sperli veranstaltet wurde.
In Fulda habe man "fantastische Bedingungen für unser mittlerweile etabliertes Event vorgefunden“, wird Floragard PR Manager Christian Mauke in einer Mitteilung zitiert. Er führte an der Seite des Nebelung Produktmanagers Eike Jöddicke als Moderator durch den Tag. Nach der Eröffnung von WDR-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme folgten spannende Fachvorträge von Jan Ritter (SeedForward GmbH) über die Kiepenkerl PowerSaat und Burkhard Asmuth (Agentur Contunda) mit Tipps & Tricks zur Reichweitengewinnung im Format 9:16. Und Reichweite erzeugten die Teilnehmer: Zahllose Stories, Reels und Bilder entstanden an diesem Tag und wurden mit den Followern in den Timelines geteilt.
Aktiv sein in verschiedenen Workshops
Auch an den Markenständen von Floragard, Kiepenkerl und Sperli fand der Mitteilung zufolge ein reger Austausch zu den Innovationen in den Bereichen Blumenerde, Saatgut, Pflanzen und Sprossen statt. Außerdem konnten die GardenCon-Gäste in verschiedenen Workshops aktiv werden: 1. Upcycling - Bepflanzen von ausrangierten Gefäßen mit Kräutern und Sukkulenten. 2. Erfrischende Power Shots mit Gemüse und Früchten aus dem heimischen Garten. 3. DIY Vogelfutterstation bauen und das richtige Futter anbieten.
Abgerundet wurde der Tag mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Community Management und einer anschließenden Führung durch den Landfrauengarten der Landesgartenschau. „Mit der GardenCon bieten wir unseren Gästen eine gute Mischung aus Networking, Gartenerlebnis und Wissensvermittlung – auch in Bezug auf unsere Produkte. Darüber hinaus fördert der persönliche Kontakt den Austausch zwischen den Bloggern und uns als Veranstaltern“, so Sperli Brandmanagerin Inga Kuhlmann.