John W. Herbert
John W. Herbert (Quelle: HIMA)

Branche

10. June 2022 | Teilen auf:

Global DIY-Lifetime Award für John W. Herbert

John W. Herbert wurde gestern beim Global DIY-Summit in Kopenhagen im Rahmen des Galadinners mit dem Global DIY-Lifetime Award ausgezeichnet.

John W. Herbert ist seit 1956 im Einzelhandel tätig, also seit unglaublichen 66 Jahren, und seit 1983 in der Heimwerker- und DIY-Branche. Er war 17 Jahre lang, bis zum Jahr 2000, Geschäftsführer der in Familienbesitz befindlichen Handelskette Knauber. 1993 wurde Knauber von der damals international anerkannten US-Zeitschrift Home Centre News zu einem der „World Stores" ernannt. 2001 wurde John zum Präsidenten des The Home Depot EXPO Design Centers für die amerikanische Westküste ernannt. Im Jahr 2002 kehrte John als Geschäftsführer des BHB nach Deutschland zurück und wurde Mitbegründer von EDRA. Seit 2004 steht er an der Spitze des internationalen Verbandes, gründete 2015 gründete er GHIN.

Obi Chef Sergio Giroldi, der auch die Laudatio sprach, überreichte ihm den Preis. Sichtlich gerührt und unter lang anhaltendem Applaus nahm John W. Herbert den Preis entgegen.

zuletzt editiert am 10.06.2022