Beim Kundenmonitor Deutschland 2023 der ServiceBarometer AG geht Globus Baumarkt in der Gesamtkategorie „Globalzufriedenheit“ wie bereits im Vorjahr als Sieger hervor.
Wie der Baumarktfilialist mit Sitz in Völklingen bekannt gibt, habe Globus Baumarkt in der Verbraucherbefragung insbesondere durch die qualifizierten Mitarbeiter überzeugt, wie der erste Platz in der Kategorie „Fachliche Beratung“ belegt. Zudem hätten die Kunden bei Globus Baumarkt im Wettbewerbsvergleich den besten Service und die höchste Wertschätzung durch Mitarbeiter erlebt, teilten die Saarländer die Ergebnisse des Kundenmonitors weiter mit. Auch die Gestaltung der Globus Baumärkte komme bei den Kunden sehr gut an. So seien auch in den Kategorien „Gestaltung der Verkaufsräume und Atmosphäre" und „Warenpräsentation“ im Branchenvergleich die besten Noten vergeben worden. Anerkennung erhielt das Unternehmen zudem für seine Aktivitäten für den Klima- und Umweltschutz: Auch in der Kategorie „Legt großen Wert auf Nachhaltigkeit“ ist Globus Baumarkt Branchenbester, teilt die Baumarktkette unter Bezug auf den Kundenmonitor weiter mit.
Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG kommentiert das sehr gute Abschneiden im Test wie folgt„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Diese Haltung spiegelt sich unter anderem in unseren zehn Kunden-Grundsätzen wider, die das Fundament für unseren Umgang mit Kunden bilden. Die hervorragenden Ergebnisse, die wir beim Kundenmonitor Deutschland 2023 erzielt haben, belegen, dass die Mitarbeiter unsere Kunden-Grundsätze verinnerlicht haben und auch leben. Der erste Platz ist deshalb ein Gemeinschaftserfolg für uns alle“, betont Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG.