Globus Bonial Prospekt App
Angebote schnell auf dem Smartphone checken. (Quelle: Bonial)

Handel 2020-05-25T00:00:00Z Globus Baumarkt nutzt „kaufDA“ und „MeinProspekt“

Aktuelle Angebote von Globus Baumarkt finden Kunden jetzt auch auf den Plattformen von „kaufDA“ und „MeinProspekt“. Die Saarländer hoffen auf „hohe Zugriffsraten“.

Globus Baumarkt kooperiert mit der Springer-Tochter Bonial, Betreiber der „kaufDA“ und „MeinProspekt“. Aktuelle Globus- und Hela-Angebote der saarländischen Baumarktkette sind nun dort zu finden. „Die Zusammenarbeit mit Bonial stellt für uns einen weiteren Kanal der Online-Kunden-Kommunikation dar und ergänzt unser breites digitales Portfolio. Wir erhoffen uns hohe Zugriffsraten der Kunden“, sagt Globus-Chef Timo Huwer.

Bonial, eigenen Angaben zufolge führender Drive-to-Store-Marketing-Anbieter, erreicht mit den zwei Plattformen monatlich rund zehn Millionen Nutzer, die sich regelmäßig über Produkte und Angebote lokaler Händler in ihrer Nähe informieren. „Inhalte von Baufachmärkten erfreuen sich dabei einer besonders großen Beliebtheit“, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns, mit den Globus Fachmärkten eine weitere Größe der Baumarktszene auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen“, sagt Sebastian Kerkhoff, Vice President Sales für den Bereich „Home & Living“ bei Bonial. „Wir wissen, dass ein Großteil unserer Nutzer regelmäßig Heim- und Handwerkerarbeiten plant und daher sehr aktiv nach DIY-Content auf unserer Plattform sucht. Dass nun auch Globus in der digitalen Angebotskommunikation auf Bonial setzt, zeigt unsere wachsende Bedeutung für den stationären Einzelhandel.“

zuletzt editiert am 25. Juni 2021
Newsletter