In der Studie „Top nationale Arbeitgeber 2021“ von „Focus“ und „Kununu“ belegt das Unternehmen Platz acht in der Kategorie „Handel und Konsum“. Globus ist der einzige Baumarktbetreiber im Top-Ten-Ranking.
„Das hervorragende Abschneiden der Globus Fachmärkte ist das Ergebnis umfangreicher Maßnahmen zur Mitarbeiterzufriedenheit, die wir seit Jahren durchführen“, sagt Firmenchef Timo Huwer. Das Unternehmen investiere jährlich mehrere Millionen Euro in die Personalentwicklung seiner mehr als 9.400 Mitarbeiter.
„Wir legen besonderen Wert auf eine menschliche und lösungsorientierte Mitarbeiterführung durch Kommunikation, Transparenz, Wertschätzung und ein familiäres Arbeitsklima. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen die Führungskraft als Teil des Teams empfinden und dazu gehört auch ein Austausch auf Augenhöhe“, sagt Anja Göritz, Leiterin Personalmanagement und Arbeitsrecht.
