Screenshot der Website Wohnklamotte.de Quelle: BaumarktManager
Screenshot der Homepage. Quelle: BaumarktManager

Handel

08. September 2021 | Teilen auf:

Gruner + Jahr kauft Einrichtungsplattform „Wohnklamotte“ von Otto

Mit der Übernahme will Gruner + Jahr seine Marktführerschaft im Living-Segment weiter ausbauen. Der Deal erfolgt rückwirkend zum 1. September. „Wohnklamotte“ erzielt monatlich rund zehn Millionen Kontakte.

Die Einrichtungsplattform umfasst Onlinemagazin, Onlineshop, Social-Media-Accounts und eine B2B-Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social Media beraten „und die Living-Branche zusammengebracht wird“, so Gruner + Jahr. Das Portal füge sich sehr gut in das wachsende digitale Living-Angebot des Medienunternehmens ein. Als Teil des „Home of Living“-Netzwerkes spiele es unter anderem mit „Schöner Wohnen Digital“ eine zentrale Rolle im crossmedialen Zusammenspiel mit den starken Printmarken.

Mit „Wohnklamotte“, sagt Andrea Fischer, Geschäftsführerin G+J Living Digital, „werden wir unseren Leserinnen und Lesern ein noch vielfältigeres Angebot bieten. Gleichzeitig wächst unsere Zielgruppe. Wir verfügen nun über eine Fanbase von knapp 2 Millionen Menschen auf unseren Social-Media-Accounts.“