Guerilla-Aktion, Partnerschaft, Einhell, Mercedes
Zum ersten Saisonrennen der Partnerschaft setzt Einhell mit seiner Guerilla-Aktion ein Ausrufezeichen. (Quelle: Einhell)

Industrie

2. March 2023 | Teilen auf:

Guerilla-Aktion: Einhell startet Partnerschaft mit Mercedes

Zum Start der neuen Partnerschaft zwischen Einhell Germany AG und Mercedes-AMG Petronas F1 Team fand eine Guerilla-Aktion in Form einer eigens entwickelten Animation auf Gebäudefassaden statt, die zeitgleich auf drei Kontinenten - in Barcelona, London, Melbourne und Montreal - zu sehen war.

Zum ersten Saisonrennen dieser Partnerschaft setzt Einhell nach eigenen Angaben mit seiner Guerilla-Aktion ein Ausrufezeichen: In einem sogenannten „Projection-Mapping“ wurde eine mehrminütige Animation auf die Gebäudefassaden gestrahlt. Das Besondere daran: Die Aktion fand konzertiert über drei Kontinente und damit in vier Städten gleichzeitig statt. Inhaltlich stellt sie zum Start der Saison den Bezug zwischen Einhell, dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team und den 23 Rennstrecken der Formel-1-Rennsaison 2023 her. Das Video werde technisch auf den jeweiligen Gebäudehintergrund angepasst, informiert Einhell in einer Mitteilung. Die spezielle Technik der Projektoren ermögliche es, die Anpassung innerhalb kürzester Zeit vorzunehmen und das Video zu starten. Zur perfekten Umsetzung der Aktion seien auch die Power X-Change Geräte von Einhell zum Einsatz gekommen.

„Mit der Partnerschaft finden zwei Marken zueinander, die für Technik-Kompetenz stehen. Unser Erfolg basiert insbesondere auf unserem Teamspirit, unserer Dynamik und einer klaren, mutigen Zielsetzung. Daher ist die Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team für uns der nächste strategische Eckpfeiler auf unserem Weg zum weltweiten Markt- und Technologieführer für akkubetriebene Garten- und Heimwerkergeräte“, erklärt Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG.

Entscheidenden Anteil am Unternehmenserfolg habe nicht zuletzt die seit 2021 bestehende Partnerschaft mit dem FC Bayern München als Official Home & Garden Expert, teilt der Konzern mit. Hier fungiert Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, als Markenbotschafter für Einhell.

zuletzt editiert am 13.03.2023