Hagebau Connect Marco Werner Quelle: Hagebau
Marco Werner Quelle: Hagebau

Branche

02. November 2020 | Teilen auf:

Hagebau holt neuen E-Commerce-Chef

Marco Werner hat zum 1. November die Geschäftsführung von Hagebau Connect übernommen. Der E-Commerce-Experte folgt auf Stefan Ebert, der die Verbundgruppe im Oktober verlassen hatte.

Marco Werner war zuletzt als Chief Digital Officer für Galeria Karstadt Kaufhof tätig, zuvor als Head of E-Commerce für Fressnapf und als Direktor E-Commerce & CRM für Tchibo. „Unser Ziel ist, die Hagebau zu einem führenden Omnichannel-Anbieter zu entwickeln“, kommentiert Hagebau-Chef Jan Buck-Emden. „Marco Werners fachliche Expertise und seine Erfahrungen als Führungskraft sind hierfür eine wichtige Voraussetzung.“ Hagebau Connect ist die E-Commerce-Tochter der Verbundgruppe und betreut die Webshops.

Über die beruflichen Pläne von Stefan Ebert, der Hagebau im Oktober verlassen hatte, wurde nichts bekannt. Ebert war seit März 2011 Geschäftsführer von Baumarkt Direkt ( das ehemalige Joint Venture von Hagebau und Otto), danach gemeinsam mit Hagebau-Geschäftsführer Torsten Kreft auch Chef von Hagebau Connect.