Carsten Lucassen, Hagebaumarkt, Unternehmenskommunikation
Carsten Lucassion folgt auf Frank Roth, der das Unternehmen Ende Juli verlassen hat. (Quelle: Hagebaumarkt)

Handel

21. September 2022 | Teilen auf:

Hagebaumarkt: Carsten Lucassen übernimmt Unternehmenskommunikation

Zum 1. Oktober übernimmt Carsten Lucassen die Bereichsleitung der Unternehmenskommunikation bei Hagebaumarkt, er fogt auf Frank Roth, der das Unternehmen Ende Juli verlassen hat, wie die Soltauer Konzernzentrale mitteilt.

Lucassen habe als Journalist und Redakteur unter anderem für die Verlagsgesellschaft Madsack (Hannover) und den Westdeutschen Rundfunk gearbeitet. Von 2016 bis 2020 sei er für die Digitale Kommunikation des Herstellers für Klima-, Kühl- und Lüftungstechnik Viessmann verantwortlich gewesen, teilt die Hagebau Gruppe mit. Danach war er den weiteren Angaben zufolge als Bereichsleiter Kommunikation und Nachhaltigkeit für die RKW-Gruppe (Mannheim), einen Spezialisten für Folien und Verpackungen, tätig. In dieser Rolle steuerte der 53-Jährige externe und interne Kommunikation, Employer Branding, Corporate Identity sowie das CSR-Engagement des Unternehmens.

zuletzt editiert am 21.09.2022