Team, Store, Hagebaumarkt, Parookaville
Das 65-köpfige Team beim Einsatz auf dem Parookaville Festival (Quelle: Hagebaumarkt)

Handel 2023-08-04T07:44:01.138Z Hagebaumarkt goes Parookaville Festival: Baumarkt mal anders erleben

Bereits zum vierten Mal war Hagebau Gesellschafter Paul Swertz GmbH auf dem Parookaville Festival am Airport Weeze vom 21. bis 23. Juli 2023 mit eigener Verkaufsfläche vertreten. Im Hagebaumarkt DIY-Store by Swertz unterstützte ein 65-köpfiges Team aus Mitarbeitern der Gesellschafter Swertz, Frieling und Quintus sowie der Dienstleistungszentrale in Soltau die Festivalbesucher mit nützlicher Campingausrüstung, kreativen Accessoires und praktischen Services.

"Das Parookaville Festival ist für uns jedes Jahr eine tolle Gelegenheit, Hagebaumarkt bei einer jüngeren Zielgruppe zu präsentieren“, erklärt Geschäftsführer Rudolf Swertz die Gründe für den Einsatz auf dem Festival, das mit insgesamt 225.000 Besuchern das größte Festival für elektronische Musik in Deutschland ist.

Bereits vorab konnten Festivalbesucher Artikel wie Bollerwagen und Campingzubehör ordern und direkt im Store abholen. „Unser Click-und-Collect-Service wurde in diesem Jahr überragend gut genutzt,“ berichtet Michael Cordes, Bereichsleiter Einzelhandel bei Swertz. Neben den klassischen Festivalartikeln seien auch unterhaltsame Produkte wie Frisbeescheiben oder Wasserpistolen sehr gefragt gewesen, heißt es in einer Mitteilung. Regenfeste Ausstattung für Zelt und Festivalbesucher war ebenfalls begehrt. Kreativ wurde es in der Color-Corner, in der die Besucher Flaggen und Plakate bemalen konnten. Spaß hatten die jungen Baumarktkunden mit XXL-Jenga aus dem Holzzuschnitt von Swertz oder dem liebevoll bemalten Beerpong-Tisch.

Azubis packen mit an

Wer eher praktische Unterstützung im eigenen Camp benötigte, der konnte sich auf die Auszubildenden der Hagebau-Zentrale verlassen, teilt der Soltauer Konzern mit. Zu erkennen an ihren gelben Warnwesten mit dem Aufdruck „helping hands“ waren sie am Anreisetag auf dem Festivalgelände unterwegs, um Luftmatratzen mit mobilen Kompressoren aufzupumpen und Zelte aufzubauen. Zu den Abreisetagen wurden Bollerwagen und andere notwendige Utensilien im DIY-Store repariert.

Für Daniel Baltes, Marktleiter des Hagebaumarkt DIY-Stores, steht fest, dass der Schritt aus der Komfortzone der richtige war: „Das direkte Feedback der jungen Festivalbesucher und die Rückmeldungen über die sozialen Medien haben uns wieder einmal gezeigt, dass sich der Aufwand lohnt."

zuletzt editiert am 15. August 2023