Ein Mann in einem Anzug steht lächelnd neben einer Holzplatte in einem Ausstellungsraum mit einem HARO-Logo im Hintergrund.
Richard Feigel wird Marketingleiter bei Hamberger Flooring (Quelle: Hamberger Flooring GmbH & Co KG)

Industrie 2025-11-07T07:05:08.025Z Hamberger Flooring mit neuem Marketingleiter

Die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG hat zum Juli 2025 Diplomingenieur Richard Feigel zum neuen Marketingleiter berufen. In seiner neuen Funktion verantwortet Feigel laut Konzernmitteilung die strategische und operative Ausrichtung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Marke Haro.

Mit der Neubesetzung stärkt Haro nach eigenen Angaben gezielt die Bereiche Markenführung und Marktbearbeitung. Der Fokus liegt laut Mitteilung künftig noch stärker auf der Weiterentwicklung der Touchpoints am Point of Sale (POS) sowie der digitalen Präsenz. Ziel ist es, die Wahrnehmung der Marke Haro im Fachhandel und im Onlinebereich weiter zu schärfen und die Markenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey konsistent auszurichten.

„Unsere Analyse zeigt, dass der POS und die Website die wichtigsten Kontaktpunkte zu unseren Kunden und Handelspartnern sind“, erklärt Feigel. „Diese Kanäle werden wir gezielt ausbauen und im Sinne unserer Markenstrategie stärken. Entscheidend ist, den Verkauf von Haro Böden durch ein klar strukturiertes Sortiment und verständliche Argumente zu unterstützen.“

Feigel ist seit 20 Jahren den Konzernangaben zufolge ein prägender Kopf der Haro Markenkommunikation. Als Leiter Kommunikation und zuletzt als interimistischer Marketingleiter entwickelte er die Außendarstellung des Unternehmens maßgeblich. Mit seiner Fachkompetenz und seinem Wirken wurden zentrale Marketinginitiativen umgesetzt – vom Relaunch des Markenauftritts über neue POS-Konzepte bis hin zum Ausbau der digitalen Kundenansprache.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen und seinem umfassenden Verständnis für Marke, Produkt und Markt wird Feigel das Marketing von HARO künftig strategisch und effizient auf die Anforderungen des Marktes ausrichten, so die Mitteilung.

Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!

zuletzt editiert am 07. November 2025