Der ehemalige Landesgeschäftsführer Schweiz, Klaus Becker, und der ehemalige Regionalleiter Nord, Rolf Heine, sind am 19. September verstorben.
Klaus Becker, langjähriger Konzerneinkaufsleiter und Landesgeschäftsführer, starb am 19. September 2017 im Alter von 63 Jahren. Klaus Becker war im Jahr 1982 in das Unternehmen eingetreten und hatte als Marktmanager sowie Konzerneinkaufsleiter großen Anteil an der erfolgreichen Expansion von Hornbach, national und international. Wie es von Unternehmensseite heißt, führte Becker von 2002 bis 2014 „mit großer Tatkraft, Menschlichkeit und Herzblut unsere Geschäfte in der Schweiz, danach unterstützte er zentrale Fachbereiche mit seiner Expertise“.
Rolf Heine †
Ebenfalls am 19. September 2017 verstarb Rolf Heine, ehemaliger Leiter der Region Nord von Hornbach. Rolf Heine wurde 71 Jahre alt. Rolf Heine trat 1991 in das Unternehmen ein und trieb den Aufbau des Hornbach-Filialnetzes in Nord- und Ostdeutschland maßgeblich voran. Er stand viele Jahre der Hornbach Baumarkt Ost GmbH vor und unterstützte dabei unter anderem intensiv die Organisation des regionalen Einkaufs. Wie das Unternehmen selbst erklärt, profitierte auch die internationale Expansion Hornbachs von seinem weitreichenden Erfahrungsschatz. Von 1998 bis zu seinem Austritt aus dem Unternehmen 2009 war Heine Leiter der Region Nord und für deren operative Führung verantwortlich.
Das gesamte Unternehmen Hornbach trauert um die langjährigen Kollegen Klaus Becker und Rolf Heine.
