Die „Inspiration Days 2025“ in Münster setzten vom 4. bis 6. September neue Maßstäbe: Unter dem Motto „Farben der Zukunft – 25 Jahre Schöner Wohnen-Farbe mit Trends und Ideen“ trafen 35 ausgewählte Content Creators auf kreative Workshops, visionäre Vorträge und Networking-Highlights. Erstmalig konnten auch Endverbraucher an dem Event teilnehmen, die über Verlosungen auf Instagram und via Influencer ausgewählt wurden.
Den Startschuss gab laut einer Konzernmitteilung die Enthüllung der Trendfarbe 2026 „Macchiato“. In Gruppen erstellten die Creators kreativen Content, der direkt in die Kampagne integriert wurde. Keynotes, u.a. von Trendforscherin Gudy Herder und Social-Media-Expertin Carsta Maria Müller, lieferten dabei wertvolle Impulse zu Designtrends und Social-Media-Strategien. Ein Highlight: Teilnehmer konnten individuelle Farbtöne kreieren und unter ihrem Instagram-Namen für Farbmischmaschinen registrieren lassen – ein kreativer Brückenschlag zwischen digitaler Welt und Baumarkt.
Die feierliche Verleihung der Schöner Wohnen-Farbe Awards rundete das Event ab. Gewinner waren u.a. Farina van Z (@ourhomeincologne) und Nick Laciok (@nicklaciok). Insgesamt erzielte die Veranstaltung eine enorme Reichweite von über sechs Millionen auf Instagram, so die Mitteilung.
Schöner Wohnen-Farbe demonstrierte eindrucksvoll, wie erfolgreiche Social-Media-Arbeit Innovation und Handel verknüpfen kann. Der Handel darf sich auf inspirierende Impulse freuen, die Kunden in die Bau- und Fachmärkte ziehen werden.
Jetzt den Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
Abonnieren Sie den BaumarktManager-Newsletter und bleiben Sie stets bestens informiert über die Zukunft des DIY-Handels. Erhalten Sie exklusive Einblicke in spannende Zukunftsszenarien, Mitarbeiterporträts und die wichtigsten Branchenthemen – direkt von den Entscheidungsträgern. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und Trends mehr!