Claber, der Spezialist für die Entwicklung von Leitungssystemen für den privaten, professionellen und industriellen Gebrauch und die Fitt-Group legen ihre Kräfte zusammen, um den Wachstumsprozess im Zeichen der Nachhaltigkeit zu beschleunigen, dies geht aus einer gemeinsamen Erklärung der Italiener hervor.
Die beiden im selben Jahr (1969) gegründeten Unternehmen teilen dieselbe Firmenphilosophie, die auf dem Wertesystemen der beiden Familien Mezzalira und Spadotto basiert. Diese beinhaltet nach eigenen Angaben einen innovativen unternehmerischen Ansatz, der nicht nur wirtschaftliche Ziele in den Vordergrund stellt, sondern auch die Rücksicht auf Werte und eine enge regionale Bindung.
Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten konnten sich die Unternehmen ohne große Umschweife auf die Unterzeichnung einer Vereinbarung einigen, die die Eingliederung von Claber in die FITT-Group besiegelt, teilen die beiden Unternehmen mit.
Claber beschäftigt heute ca. 180 Mitarbeiter an zwei Produktionsstätten und verfügt über ein Logistikzentrum in der Provinz Pordenone. 2021 konnte das Unternehmen in Italien und über 80 anderen Ländern einen Umsatz in Höhe von 39 Millionen Euro erzielen.
Die Vereinbarung bietet Fitt den Angaben zufolge die Möglichkeit, sein Angebot an Komplettlösungen für häusliche Bewässerungssysteme zu vergrößern und innovative, nachhaltige Materialien mit einer effizienten und verantwortungsvollen Nutzung der Ressource Wasser zu verknüpfen, die Jahr für Jahr kostbarer wird.