Am 30. Oktober 2025 findet zum 16. Mal das IVG Forum Gartenmarkt statt. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Zurück in die Zukunft!? Gartenmarkt im Wandel der Zeit“. Wie immer mit einem spannenden Vortragsprogramm, so werden etwa die Zukunftsforscher Matthias Horx und Theresa Schleicher die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Gartenmarkt in ihren Vorträgen fokussieren. Der IVG gibt bekannt, dass Anmeldungen zum Forum ab sofort möglich sind. Bis zum 31. Juli 2025 erhält man einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.
Handel und Industrie treffen sich bereits Mittwochabend, den 29. Oktober, im Maritim Hotel zu einem gemeinsamen Get-Together. Die Teilnahme daran ist laut IVG in der Kongressgebühr enthalten. Anmeldungen sind ab sofort unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt möglich. Wer sich bis zum 31. Juli 2025 registriert, erhält einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 Prozent. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau statt. Das finale Programm veröffentlicht der IVG in Kürze.
Jetzt den BaumarktManager-Newsletter abonnieren und mehr wissen!
Mit unserem Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus! Er liefert wertvolles Hintergrundwissen zu den wichtigsten Themen der DIY- und Gartenbranche und präsentiert praktische Lösungsansätze. So verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und haben stets einen Wissensvorsprung!
