Ein Mann in einer modernen Büroumgebung, der eine schwarze Weste trägt.
Jochen Henrich übernahm zum 1. Dezember 2024 die Leitung der Anwendungstechnik bei Sopro in Wiesbaden. (Quelle: Sopro)

Industrie 2025-01-27T07:07:19.083Z Jochen Henrich neuer Leiter der Sopro Anwendungstechnik

Wie der Konzern bekannt gibt, hat der 43-Jährige zum 1. Dezember 2024 die Leitung der Anwendungstechnik bei der Sopro Bauchemie GmbH in Wiesbaden übernommen.

Seiner handwerklichen Ausbildung zum selbstständigen Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister schlossen sich Studiengänge im Bauingenieurwesen sowie im Konstruktiven Ingenieurbau/Baumanagement an der Hochschule RheinMain, Wiesbaden an, die er als Master of Engineering (M.Eng.) abschloss, heißt es in einer Konzernmitteilung. Im November 2013 begann seine Laufbahn bei der Sopro Bauchemie GmbH, zunächst als Planer- und Objektberater und anschließend als Anwendungstechniker. Seit August 2020 ist er stellvertretender Leiter Anwendungstechnik.

Sein Aufgabenbereich umfasst neben Bereichen wie Kunden- und Mitarbeiterschulungen sowie Baustellenberatung auch die Mitarbeit in zahlreichen Normenausschüssen und Arbeitskreisen. Seit vielen Jahren ist er zudem als Dozent in Meisterschulen aktiv. Daneben konnte Jochen Henrich sein enormes Fachwissen und seine hohe Kompetenz als Referent und Schulungsleiter auch bei einer Vielzahl an Vortragsveranstaltungen in Deutschland und Europa immer wieder unter Beweis stellen. Seine motivierende Art, ein Team zu führen sowie sein organisatorisches Geschick sind gleichermaßen beste Voraussetzungen für seine künftigen Aufgaben bei der Leitung der Sopro Anwendungstechnik, tteilt der Konzern weiter mit.

zuletzt editiert am 27. Januar 2025
Newsletter