Fiskars führt die Zusammenarbeit mit Plant-my-tree fort – mit einer starken Initiative für den Handel und den Endverbraucher, teilt der finnische Spezialist für Gartenwerkzeuge mit.
Die Kooperation zwischen Fiskars und Plant-my-tree geht in die zweite Runde. Der dem erfolgreichen Kampagnenstart im Herbst 2022 wird die Zusammenarbeit Im laufenden Jahr 2023 nicht nur fortgesetzt, sondern darüber hinaus erweitert, sowohl von der Anzahl der Bäume (8.500 Bäume) als auch in Bezug auf die Zielgruppe. Für den Herbst, pünktlich zur Baumpflanzzeit, startet Fiskars nach eigenen Angaben eine neue Aktion in Richtung Klimaschutz, die sich sowohl an den Handel als auch den Konsumenten richtet. Aktionszeitraum ist vom 25. August bis 30. November 2023.

Analog der Baumspende-Herbstaktion vom vergangenen Jahr spendet Fiskars laut Konzernangaben für jedes speziell markierte Display, das im Zeitraum von Juni bis September 2023 bestellt und im Markt platziert wird, einen Baum und leistet so in Kooperation mit dem Handel einen Beitrag für das Klima. Darüber hinaus soll nun auch der Konsument die Möglichkeit erhalten, sich nachhaltig zu engagieren: Jeder Kauf eines Fiskars Produkt, sei es eine Gartenschere, Astschere oder ein Laubrechen, spendet einen Baum. Für diesen Baum, erhält der Konsument, nach erfolgreicher Registrierung, ein Zertifikat mit den Koordinaten des Baums, teilen die Finnen mit. Gemeinsam mit dem Handel und dem Endverbraucher sollen bis Ende des Jahres 8.500 Bäume gespendet werden, die in der diesjährigen Baumpflanztour gesetzt werden sollen. Neben der Spende eines Baumes durch den Kauf eines Fiskars Produkts, werde darüber hinaus die Möglichkeit bestehen, sich selbst aktiv bei der Baumpflanztour 2023 zu engagieren, heißt es in der Konzern-Mitteilung.