Hornbach Markt
Seit Wochen fehlen einzelne Buchstaben an mehreren Hornbach-Filialen. (Quelle: Hornbach)

Handel

26. September 2022 | Teilen auf:

Kreative Werbeaktion bei Hornbach: Wenn Buchstaben fehlen ...

Werbegag oder mutwillige Demontage? Bei Hornbach sorgt eine spektakuläre Werbeaktion für reichlich Aufmerksamkeit.

Buchstaben an mehreren Hornbach-Niederlassungen in Europa sind in den vergangenen Wochen verschwunden. Was hatte es damit auf sich? Es spricht viel dafür, dass es sich um eine gelungene Werbeaktion des Baumarktbetreibers handelt. Denn auf Youtub-Kanal des Baumarkt-Filialisten erschien jetzt ein Video mit dem Titel: "Was steckt hinter dem Verschwinden der Hornbach-Buchstaben?" Zusammengestellt wurde das Video aus Material von Überwachungskameras und aus Videoausschnitte aus dem Netz.

Seit dem 23 September 2022 werden kürzere Videovarianten auch im TV ausgestrahlt, wie die Presseabteilung von Hornbach mitteilt.

Hier geht`s zum Video

zuletzt editiert am 26.09.2022