Thorsten Rodehüser ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH. Er hat seine Funktion in der Erzeugergenossenschaft mit Wirkung zum 1. Januar 2025 übernommen und berichtet direkt an Oliver Mans, CEO von Landgard.
Thorsten Rodehüser bringt für seine neue Aufgabe eine Fülle an Erfahrung aus seiner vorherigen Position als COO für die Business Unit Private bei der DMK Deutsches Milchkontor GmbH mit, wo er maßgeblich zur Transformation des Unternehmens beitrug und das Private Label Business erfolgreich und nachhaltig ausrichtete, heißt es in einer Mitteilung. Darüber hinaus hat er im Verlauf seiner Karriere auch Stationen bei Mondelez absolviert, wo er unter anderem als Vertriebs- und Supply Chain-Geschäftsführer sowie als General Manager für das Süßwarengeschäft in Deutschland tätig war.
„Ich freue mich sehr, dass wir Thorsten Rodehüser für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er bringt sehr viel Managementerfahrung mit und er weiß, was es bedeutet, ein Unternehmen strategisch und nachhaltig erfolgreich auszurichten. Ich bin mir sicher, dass er bei Landgard Blumen & Pflanzen nachhaltige Akzente setzen wird“, so Oliver Mans.
Mit Thorsten Rodehüser an der Spitze sieht sich Landgard nach eigenen Angaben bestens aufgestellt, um weiterhin innovative und nachhaltige Lösungen für den Markt zu entwickeln und zu liefern.
