Slider BaumarktManager Ausgabe 05-22 (Quelle: BaumarktManager)
Quelle: BaumarktManager

Magazin

Teilen auf:

Das Sprachrohr der Baumarkt-Branche

Die Mai-Ausgabe 2022 von BaumarktManager ist verfügbar!

Aus dem Inhalt

In der Titelstory blickt BaumarktManager mit Hornbach auf die Logistik. Diese ist komplex. DIY- und Gartenlogistik besonders, weil das Sortiment ebenso riesig wie heterogen ist. Hornbach-Logistikvorstand Ingo Leiner und sein Team setzen auf eine dezentrale Arbeitsweise – mit Erfolg. Ein Gespräch über besondere Herausforderungen in schwierigen Zeiten, Echtzeitsteuerung, Unterstützung für die Lieferanten und Imageprobleme.

In der Rubrik Magazin finden Sie unser aktuelles Baumarkt-Barometer.

In der Standort-Übersicht erfahren Sie, welche Baumärkte eröffnet, umgebaut oder geschlossen werden.

Der Länderreport beschäftigt sich mit dem DIY-Markt in Großbritannien.

In der Rubrik Handel haben BaumarktManager und sein Partner Step up wieder ein Mystery Shopping gemacht. In der aktuellen Ausgabe geht es um die Dienstleistungen bei Bauhaus, Globus, Hagebau, Hornbach, Obi und Toom.

Außerdem gibt es einen Beitrag über das Order-Management-System bei Hagebau.

Der Sortimentsschwerpunkt in der Rubrik Industrie „Beleuchtung in Haus und Garten“ enthält Beiträge über Produkte von Ledvance, Paulmann, Eglo, Koop, Signify, Schwaiger und Steinel.

In den Grünen Fakten gibt es einen Beitrag zu Ecopots - Nachhaltig bis ins Design.