Das Titelbild zeigt (v. l. n. r.) Joachim Hoffmann, Einkaufsleitung Bauhaus; Johannes Schwörer, Geschäftsführer von Schwörer Haus; Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Institutes, und Florian Schmid, Verkaufsleiter bei Schwörer Haus.

Das Sprachrohr der Baumarkt-Branche

Die Oktober-Ausgabe 2023 von BaumarktManager ist verfügbar!

Aus dem Inhalt

In der Titelstory "Eigeninitiative gezielt fördern" steht die Kooperation von Bauhaus mit dem Fertighausanbieter Schwörer Haus im Fokus. Bei der Frage, was Kunden wirklich wollen, liegt die Antwort auf der Hand: Günstige Preise, nachhaltige Produkte und viel kompetente Beratung bei der Umsetzung ihrer Bau- und Projektvorhaben. Die Kunst liegt nun darin, dem Kunden zu vermitteln, dass Baumärkte als Partner bereitstehen und wissen, was der Kunde will. Bauhaus und der Fertighausanbieter Schwörer Haus zeigen dies unter anderem durch ihre unlängst vereinbarte Partnerschaft: Diese soll helfen, mehr einzusparen, indem sie Eigenleistung fördert. Wie funktioniert die Partnerschaft genau, und warum könnte sie ein gutes Modell für die Zukunft sein? Das hat BaumarktManager genauer unter die Lupe genommen.

In der Rubrik Magazin gibt es die aktuelle Standort-Übersicht.

In der Rubrik Branche erfahren Sie, wie Baumäkrte und Herseller Synergien beim Direktvertrieb nutzen können.

In der Rubrik Handel haben BaumarktManager und sein Partner Step up wieder ein Mystery Shopping gemacht. In der aktuellen Ausgabe geht es um die Gastronomie. Diesmal im Vergleich: Obi, Bauhaus, Hornbach, Hagebau, Toom und Globus.

Der Sortimentsschwerpunkt in der Rubrik Industrie beschäftigt sich mit den Thema Nachhaltige Produkte.

In den Grünen Fakten geht es um das Thema Beleuchtung im Garten.