Lugato, Matthias Mann, Vertrieb
Matthias Mann leitet den Vertrieb von Lugato. (Quelle: Lugato)

Industrie

4. January 2023 | Teilen auf:

Matthias Mann ist neuer Vertriebsleiter bei Lugato

Seit dem 1. Januar 2023 ist Matthias Mann neuer Vertriebsleiter für das Key Account Management (KAM) und den Außendienst der Lugato GmbH & Co. KG.

Seit dem 01.Juni 2016 habe Matthias Mann das Key Account Management geleitet, heißt es in einer Mitteilung. Vorher war er laut Unternehmensangaben in diversen vertrieblichen Positionen im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Diese langjährige Erfahrung kamen ihm in der Baumarktbranche zugute, und er konnte so bei Lugato viele neue Impulse setzen, teilt der Hersteller bauchemischer Produkte im DIY-Bereich mit.

Neben seiner Verantwortung für das Geschäft in Baumarkt und Einzelhandel übernimmt der 46-Jährige zusätzlich die Außendienstleitung in Deutschland und Österreich, mit insgesamt 20 Personen. Diese lag zuvor in den Händen von Lugato-Geschäftsführer Stephan Bülle.

Mit Matthias Mann setzt das mittelständische Unternehmen nach eigenen Angaben auf die interne Besetzung von Schlüsselpositionen. "Die Mitarbeiterförderung ist uns sehr wichtig, und so konnten wir Matthias Mann in den vergangenen Jahren gezielt auf diese Aufgabe vorbereiten“, sagt Geschäftsführer Oliver Heuwold. Im Zuge der neuen Position wird Matthias Mann auch die Prokura erteilt.

zuletzt editiert am 12.01.2023