Die Mellerud Chemie GmbH hat nach zwei Jahren intensiver Planung einen Bauvertrag für eine neue hochmoderne Logistikhalle unterzeichnet.
In einer patnerschaftlichen Atmosphäre sei er Vertrag gemeinsam mit Dr. Robin Heidel und Kahaldun El Djabri von der Bolckmans GmbH, die den Bauauftrag ausführen wird, offiziell besiegelt worden, heißt es in einer Konzernmitteilung.
Der erste Spatenstich wird voraussichtlich im Sommer erfolgen, die Bauzeit ist für ein Jahr angesetzt. Nach der erfolgreichen Einführung eines neuen ERP-Systems und der Installation einer hochmodernen Abfülllinie setzt der Hersteller mit dem Bau der Logistikhalle, der einen zweistelligen Millionenbetrag kosten wird, somit einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft, heißt es in der Mitteilung.
Nachhaltigkeit wird bei diesem Projekt groß geschrieiben. Die neue Logistikhalle wird mit einer umfangreichen PV-Anlage auf dem Dach ausgestattet, um erneuerbare Energie effizient zu nutzen. Modernst Haustechnik mit Wärmepumpen sorgt den Angaben zufolge für eine nachhaltige energieeffiziente Klimatisierung des Gebäudes. Zusätzlich sollen begrünte Dachflächen zu einem besseren Mikroklima beitragen. Zudem wird der Spezialist für Spezialreiniger und Pflegemittel laut der Mitteilung 16 Ladesäulen für E-Fahrzeuge bereitstellen.
