Während die Schweizer Migros-Gruppe nach eigenen Angabgen in 2022 einen Rekordumsatz verbuchen konnte, mussten die Fachmärkte der Gruppe Umsatzeinbußen hinnehmen.
So verzeichneten die Fachmärkte der Migros-Gruppe, zu denen u. a. auch Do it + Garden gehört, einen Umsatzrückgang um 6,7 Prozent auf 1,612 Milliarden CHF (1,608 Milliarden Euro). Hier habe sich die gedämpfte Konsumnachfrage nach dem Boom der Corona-Phase deutlich bemerkbar gemacht, teilt der Schweizer Konzern mit.
Das Departement Handel steigerte den weiteren Konzernangaben zufolge seinen Umsatz um 4,9 Prozent auf 8,582 Milliarden CHF (8,56 Milliarden Euro). Im E-Commerce erzielte die Migros erneut ein kräftiges Wachstum und steigerte den Online-Umsatz um 15,3 Prozent auf 3,737 Milliarden CHF (3,727 Milliarden Euro). So legte der Umsatz des Online-Händlers Digitec Galaxus um 7.4 Prozent auf 2,206 Milliarden CHF (2,2 Milliarden Euro) zu. Ausschlaggebend hierfür waren ein weiterhin erfreuliches Wachstum in der Schweiz und hohe Wachstumsraten in Deutschland (+78.6 Prozent), teilt der Schweizer Konzern mit.