Ein weiteres Beispiel unserer neuen Serie: Stefan Weik, einer der sich zu 1000 Prozent zu Hornbach bekennt, nicht zu 100. Und einer, der als IT-Projektleiter weiß, was zu tun ist, um die Märkte des Baumarktbetreibers auf effizientem und sicherem Niveau zu halten.
Trotz seiner technologischen Expertise sieht sich Stefan Weik keineswegs als IT-Nerd.„Ein Nerd lebt nur in der IT-Welt, aber das bin ich nicht. Mein kaufmännischer Hintergrund als Handelsfachwirt hilft mir, auch die wirtschaftliche Perspektive zu sehen. IT-Kosten müssen immer sinnvoll geplant und investiert werden“, weiß der Experte.
Besonders stolz ist er aufseine Arbeit im Bereich Digitalisierung und Netzwerkinfrastruktur:„Wir haben über die Jahre hinweg unsere Netzwerke optimiert und an die Anforderungen der Digitalisierung angepasst.Alles muss heute schneller und besser funktionieren – das ist unsere Herausforderung und unser Antrieb.“
