Eine üppige Pflanzenausstellung in einer Messehalle mit verschiedenen tropischen Pflanzen und einem gelben Teppichboden.
Die Myplant & Garden fand erstmals in Dubai statt. (Quelle: Myplant & Garden)

Grüne Fakten 2025-12-01T00:00:00Z Myplant & Garden Middle East erfolgreich zu Ende gegangen 

Die Myplant & Garden Middle East 2025, die vom 15.-17. November in Dubai stattfand, präsentierte sich als Ereignis von starker strategischer Bedeutung für die gesamte Golfregion.

Im Dubai Exhibition Centre verteilten sich zur Myplant & Garden Middle East über hundert internationale Marken auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern. Daneben behandelten Konferenzen, Workshops und Runde Tische die zentrale Themen wie  Wärmeminderung, Verwüstensicherung, städtische Abkühlung, Biodiversitätswiederherstellung, Biophilie, zirkuläres Design, Integration grüner Infrastruktur in Immobilienentwicklungen und datengestützte Nature-Positive-Planung.

Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit der ersten Ausgabe und kündigten eine Erweiterung der nächsten Ausgabe an, mit einer noch breiteren internationalen Präsenz, einem erweiterten Konferenzprogramm und neuen Schwerpunkten auf Landschaftsarchitektur. Die zweite Ausgabe ist für Oktober 2026 geplant.

zuletzt editiert am 27. November 2025