Rewe-Beschriftung an einem Gebäude Quelle: Rewe
Zur Rewe-Gruppe gehört unter anderem die Baumarktkette Toom. Quelle: Rewe

Handel

16. September 2021 | Teilen auf:

Nachfolger für Rewe-Finanzchef gefunden

Telerik Schischmanow, Bereichsvorstand Handel Deutschland, wird ab Mitte kommenden Jahres Finanzvorstand der Rewe-Gruppe. Er folgt auf Dr. Christian Mielsch, der im Vorstand aktuell auch für das Baumarkt-Geschäft verantwortlich ist.

Telerik Schischmanow ist mit Unterbrechung seit 2006 bei Rewe, seit Juli 2016 Bereichsvorstand Handel Deutschland und verantwortet den Bereich Verwaltung/Services. Der 46-Jährige übernimmt zum 30. Juni 2022 des Finanzressort im Rewe-Vorstand. Er folgt auf Dr. Christian Mielsch, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. Ob Schischmanow innerhalb des Vorstands zukünftig auch für das Baumarkt-Geschäft mit den Vertriebslinien Toom und B1 Discount Baumarkt verantwortlich sein wird, konnte Rewe auf Nachfrage von BaumarktManager kurzfristig nicht beantworten.