Deutschland Test hat Toom bereits zum fünften Mal in Folge als Testsieger für “nachhaltiges Engagement" unter den Baumärkten ausgezeichnet.
Den konsequenten Ausbau von nachhaltigeren Produktalternativen treibt der Baumarktbetreiber bereits seit Jahren voran. Das können zum Beispiel umweltschonende Produkte oder auch Produkte in umweltfreundlicheren Verpackungen sein. Die Reduktion von Kunststoffabfall und das Schließen von Stoffkreisläufen sind zentrale Aspekte in der Nachhaltigkeitsstrategie des DIY-Spezialisten. Kunden erkennen nachhaltigere Produkte unter anderem an dem Pro Plante-Label.
Tatsächlich ist die Bandbreite der Aktivitäten des Baumarktfilialisten lang. Sie reicht vom Engagement für Arten- und Umweltschutz (z.B. torffreie Substrate, Reduktion chemisch-synthetischer Pestizide) über den ressourchenschonenden Betrieb der Toom Märkte und der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen auf lokaler Ebenee und bundesweit bis hin zu einer Unternehmenskultur, in der Wert auf Respekt, Menschlichkeit und Toleranz gelegt wird.
Mehr zu den Hintergründen der Toom-Nachhaltigkeitsstrategie können Sie in der Ausgabe 03/2023 des BaumarktManager nachlesen.