Thomas Herzner (Geschäftsführer NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH), Horst Bradtmöller, Dirk Mende (Prokurist NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH), Julia Ganski (Prokuristin NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH, v. l.) Quelle: NBB
Geschäftsführer Thomas Herzner (v. l.) mit Horst Bradtmöller und den neuen Prokuristen Dirk Mende und Julia Ganski. Quelle: NBB

Handel

04. October 2021 | Teilen auf:

NBB: Prokura für Julia Ganski und Dirk Mende

Julia Ganski verantwortet bei NBB das Bauaktiv-Konzept, Dirk Mende den Einkauf. Beide haben Anfang September Prokura erhalten. Nicht mehr an Bord ist der langjährige Einkaufsleiter Horst Bradtmöller, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„Herr Bradtmöller war bei NBB eine echte Marke. Er war immer ein ständiger Antreiber und Entwickler, um für die Bauspezi-Partner die besten Leistungen und Lösungen zu entwickeln“, würdigte Geschäftsführer Jürgen Sauer die Leistungen im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier.

Bradtmöller war 2006 zu NBB gekommen und verantwortete zunächst die Bauspezi-Beilagen. Seit 2014 war er Prokurist und Einkaufsleiter, diese Position übergab er 2018 an Dirk Mende (47), um sich der Entwicklung und dem Aufbau des Bauaktiv-Konzepts zu widmen. Die Verantwortung für das Discount-Konzept übertrug er 2019 an Julia Ganski (33). Ganski und Mende wurde Anfang September Prokura erteilt, gemeinsam mit den NBB-Geschäftsführern Jürgen Sauer und Thomas Herzner repräsentieren sie die DIY-Sparte der Gruppe nach außen.  

„Mit der Erteilung der Prokura für Frau Ganski und Herrn Mende bestätigen wir nicht nur die bis dato erbrachten Leistungen, sondern untermauern darüber hinaus auch die hohe fachliche Kompetenz, um gemeinsam die nächsten richtungsweisenden Schritte bei NBB erfolgreich zu gehen. Dass unsere Planung, die Staffelübergabe innerhalb der Führung in einem geordneten und harmonischen Zeitrahmen ablaufen zu lassen, aufgegangen ist, freut uns sehr“, sagt Herzner.