Mit einer ausgedehnten Markenkampagne will Neudorff Kaufimpulse für das gesamte Sortiment schaffen. Im Zentrum der Kampagne stehen TV-Spots, die zur besten Sendezeit laufen. Unter dem Motto „Wir Garten-Menschen“ sprechen die TV-Spots Hobbygärtner an, die Spaß am naturgemäßen Gärtnern haben und Wert auf eine reiche Ernte legen.
Neudorff legt nach eigenen Angaben vor allem Wert darauf, die Zuschauer auf emotionaler Ebene anzusprechen. Naturgemäßes Gärtnern lebt Neudorff seit Jahrzehnten aus Überzeugung. Das spiegelt sich im umfangreichen Sortiment des Mittelständlers wider, von torffreien Erden bis zu nützlichen Insekten für den biologischen Pflanzenschutz.
Doch ein naturgemäßes Produktportfolio sei nur ein Teil des Erfolges, wenn zugleich das Wissen um das Gärtnern ganz allgemein bei Hobbygärtnern immer stärker abnimmt, teilt das Unternehmen mit. Daher bietet Neudorff den Hobbygärtnern ein großes kostenloses Service-Angebot vom Online-Forum über die Telefonberatung, Apps, Podcasts und informative Broschüren. Und schließlich soll aus Herstellersicht auch die Freude am Gärtnern nicht zu kurz kommen – am besten gemeinsam. Die TV-Kampagne startet im März auf den öffentlich-rechtlichen Sendern und auf ausgewählten Privatsendern.