Marie Oertel (Quelle: Marie Oertel)
Marie Oertel (Quelle: Marie Oertel)

Grüne Fakten

10. January 2022 | Teilen auf:

Neue Justiziarin beim Industrieverband Garten

Marie Oertel verstärkt die Geschäftsstelle des Industrieverband Garten (IVG) in Düsseldorf. Sie unterstützt arbeitsteilig mit Rechtsanwalt Alwin Reintjes die Verbandsmitglieder in Fragen des Wirtschafts-, Kartell- und Wettbewerbsrechts sowie Umweltrechts.

In den Aufgabenbereich von Marie Oertel fallen zudem Themen wie Produktsicherheit, Beziehungen zwischen Industrie und Handel, Vollzug und Marktüberwachung sowie Produkt- und Markenpiraterie fallen. Auch in Vertrags- und Konsumgüterfragen stehe sie den Mitgliedn beratend zur Seite, so der IVG. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Marie Oertel und sind überzeugt, mit ihr die Richtige für diese Position gefunden zu haben“, sagt Verbandschefin Anna Hackstein.

Oertel studierte Rechtswissenschaften in Köln und Paris und war zuletzt für die nordrhein-westfälische Förderbank (NRW.BANK) tätig. Oertel folgt auf Christoph Schley, der die Verbandswelt nach seinem Wechsel vom BHB zum IVG bereits vor geraumer Zeit in Richtung Unternehmensberatung verlassen hatte.

zuletzt editiert am 17.01.2022